Kur- und Badearzt

Corona - Pandemie

Seit August 2021 können wir wieder Patienten zur ambulanten Badekur annehmen. Voraussetzung für die Anwendungen in der Mühlenbergklinik ist, daß alle 72h ein negativer Covid-Test vorgelegt wird. Dieser kann im Ort (Kurhaus) durchgeführt werden.

Aktuell (22.10.21): Bis Jahresende sind im Rahmen der Kur keine Einzel-Physiotherapien möglich.

virus, microscope, infection
Blick aus der Luft auf Bad Malente

Das schöne Bad Malente-Gremsmühlen trägt gleich doppelte Kurwürde: Kneippheilbad seit über 50 Jahren und Heilklimatischer Kurort mit der gesündesten Luft der Republik (Stern 1979). Seen und Wälder in nächster Nähe zur Ostsee sorgen für ein mildes bekömmliches Reizklima.

Eine Kur in Bad Malente-Gremsmühlen hilft bei Erschöpfungszuständen, chronischen orthopädischen Erkrankunen (z.B. Rückenschmerzen oder Gelenkbeschwerden), sowie bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Pfarrer Sebastian Kneipp
IMG_0048 Thorsten_pp

Ihr betreuender Arzt während Ihrer Kur ist Dr. Palluck, der seit 2014 als Kur- und Badearzt zugelassen ist.

Bitte vereinbaren Sie möglichst schon von zu Hause aus und vor Kurantritt einen Termin für die Kureingangsuntersuchung. Bringen Sie dazu bitte auch Ihren aktuellen Medikamentenplan und ggf. relevante Untersuchungsbefunde mit.

Ihre therapeutischen Anwendungen erhalten Sie in der Mühlenbergklinik am Ort.

Unsere schöne Umgebung der Holsteinischen Schweiz mit ihren Feldern, Wäldern und Seen verspricht darüber hinaus viel Erholung in der Natur.