Das Praxisteam

Ein motiviertes Team für Ihre Gesundheit

 

Dr. med. Thorsten Palluck

Facharzt für Innere Medizin, Fachkunde Diabetologie, Zusatzweiterbildung Balneologie und Medizinische Klimatologie, Zulassung als Kur- und Badearzt. Langjährige klinische Erfahrung in Innerer Medizin, Intensiv- und Notfallmedizin, Geriatrie und Palliativmedizin. Oberarzt am Sankt Elisabeth Krankenhaus Eutin bis 2006. Niederlassung 2007. Seit 2010 Moderator des hausärztlichen Qualitätszirkel Eutin/Malente.

Fortbildungszertifikat 2008, 2011, 2014, 2016

 

Dr. med. Lena-Friederike Kauschen

Fachärztin für Allgemeinmedizin.
Im Rahmen ihrer Facharztausbildung hat sie reichlich Erfahrungen in verschiedenen Teilbereichen der ambulanten wie stationären Medizin sammeln können, darunter u.a. Kardiologie/Diabetologie, Geriatrie, Pädiatrie sowie Chirurgie.

Nachdem sie zuvor schon seit 2014 als Angestellte unser Ärzteteam verstärkt hat, ist sie seit 2.1.16 durch Übernahme des Arztsitzes von Hr. Schulz Partnerin der Gemeinschaftspraxis.

Dr. med. Ute Pautke

Fachärztin für Allgemeinmedizin, Zusatzweiterbildungen Naturheilkunde und Homöopathie (Homöopathiediplom 2007, 2012, 2017). Nach der Facharztausbildung in Unfallchirurgie und kardiologischer Rehaklinik über sieben Jahre klinische Tätigkeit in der Fachklinik für ganzheitliche Medizin, Hof Bellevue auf Fehmarn, zuletzt 4 Jahre als Chefärztin für das Mutter-Kind-Haus der Klinik in Petersdorf. Schwerpunkte der klinischen Tätigkeit v.a. atopische Erkrankungen (Neurodermitis, Asthma bronchiale, Allergien etc.). Niederlassung 2003 zunächst in Neujellingsdorf/Fehmarn, seit 2007 in Malente.

Fortbildungszertifikat 2009, 2014.

Joachim H. Schulz

Facharzt für Allgemeinmedizin, Zusatzweiterbildung Naturheilkunde, Fachkunde Diabetologie und Ernährungsmedizin, Anerkennung als Kur-und Badearzt. Vizepräsident der Ärztegesellschaft für Präventionsmedizin und klassische Naturheilverfahren – Kneippärztebund.

Unser Seniorchef befindet sich seit 1.1.2016 im wohl verdienten Ruhestand, wird uns aber vorerst auch noch durch Urlaubsvertretungen unterstützen.

 

 

 

 

 

 

Anika Sarnow

hat ihre Lehre ursprünglich in unserer Praxis absolviert, sich danach aber noch durch kontinuierliche Fortbildungen und mit viel Engagement als Arztfachhelferin qualifiziert. Quasi universell einsetzbar übernimmt sie daher viele organisatorische Aufgaben im Hintergrund und ist verantwortlich für das Qualitätsmanagement der Praxis.
Als ausgebildete und langjährig erfahrene Schulungskraft leitet sie selbständig unsere Diabetesschulungen für Patienten. Seit Februar 2011 ist sie nun auch für die Bluthochdruckschulung qualifiziert.

 

Katrin Rahmel

ist unsere Erstkraft am Empfang. Schon lange im Team, behält sie auch in Stoßzeiten die Ruhe und überzeugt durch ihr Organisationstalent.
Im übrigen hat sich Fr. Rahmel speziell als Schulungskraft für Asthma und COPD weitergebildet und leitet eigenverantwortlich unsere entsprechenden Patientenschulungen.

 

Julia Höch

ist seit 2010 in unserem Team, zu 99% gut gelaunt und fröhlich. Etliche Heim- und Hausbesuchspatienten kennen sie, da sie in diesen Fällen die nötigen Blutentnahmen übernimmt. Ansonsten hat sie sich in der Funktion der Tagesmanagerin (Organisation des Sprechstundenablaufes) sehr bewährt und ist verantwortlich für die DMP-Organisation.
Seit 2011 ist sie auch als Schulungskraft für die Bluthochdruck-Patientenschulung qualifiziert.

Nancy Kruschel

ist unser zweites Organisationstalent im Empfangsbereich, wo sie auch bei hoher Arbeitsbelastung die Übersicht behält, Ruhe und Freundlichkeit bewahrt, im Bedarfsfall aber auch mal energisch werden kann.
Sie beherrscht aber auch die übrigen Abläufe in der Praxis und kann somit universell eingesetzt werden.
Darüber hinaus ist sie nach entsprechender Fortbildung verantwortlich für die Organisation des Impfmanagements in unserer Praxis.

 

Inga Voß

ist seit 1.11.2017 im Team. Sie bringt langjährige Berufserfahrung aus Praxis und Klinik mit, war zuletzt im Funktionsbereich des KH Middelburg tätig. Fachlich hoch qualifiziert und von Anfang an selbständig arbeitend hat sie sich schon gut in unsere Abläufe eingedacht.

 

Stephanie Hennigs

hat nach etlichen Jahren im Bereich der ambulanten Pflege im August 2016 ihre Ausbildung zur MFA bei uns begonnen und stellt aufgrund ihrer Persönlichkeit und ihrer Vorerfahrungen schon jetzt eine Verstärkung des Teams dar. Sie lernt schnell und packt immer mutig mit an - auch wenn sie "Neuland" betreten muß. Weiter so!

 

Nele Hamer

hat gerade erst am 1.8.2017 bei uns angefangen. Sie ist ausgebildete tierärztliche Fachangestellte und macht bei uns die Umschulung zur MFA, so daß sie gleich ins zweite Lehrjahr einsteigt.

 

 

 

 

Sonja Klös

Unsere Perle. Sie sorgt dafür, daß die Praxis immer sauber und adrett aussieht. Die Patienten bekommen sie selten zu Gesicht.

 

webdesign by otto-photo